dehrenhuitrusl

Katzen

Unsere Zuchtkatzen leben mit uns im Haus als vollwertige Familienmitglieder. Verschlossene Türen gibt es nicht - wenn sie es möchten dürfen sie auch bei uns im Bett schlafen.

Einige unserer Katzen behalten wir für die Zucht, damit durch ihre Babies wieder eine neue Generation in unserer Zuchtlinie heranwächst.

Von Zeit zu Zeit geben wir Jungtiere an andere Züchter weiter, wobei wir sehr darauf achten, dass diese ebenso verantwortungsvoll handeln wie wir.

Alle Katzen, die wir zur Zucht einsetzen, werden auf HCM und PKD, Leukose (FeLV) und FIV getestet. Wir züchten nur mit Kätzinnen, die negativ getestet wurden. Wir sehen die Tests als einen Teil der verantwortungsvollen Katzenzucht. Wir haben das auch bei unseren Persern und Exoten so gehandhabt und es hat sich als gut erwiesen. Vorrangig wollen wir Briten in den Farben Blau, Lilac, Blaucreme (Bluetortie) und Creme züchten.

Wir bedanken uns bei Eva-Maria Ellenbürger-Neesen für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in uns.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere aktuellen Zuchtkatzen vorstellen.

Honeybears Anastasia Steele

Honeybears Anastasia Steele

Mit Anastasia Steele haben wir uns aus der Verpaarung Sugarbabe x Joeri das einzige Mädchen behalten. Ana, wie sie bei uns gerufen wird, besticht durch ihren wunderschönen, kompakten Körper und ihre großen Augen. Sie hat bei ihrer ersten Ausstellung mit 7 Monaten einige Erfolge gefeiert und einige Finalplätze errungen. Auf ihre ersten Babies warten wir gespannt und hoffen, dass es bald klappen wird.

Puck-Lynn van Black Lake

Puck-Lynn van Black Lake

Liebe BKH Freunde! Voller Stolz präsentieren wir mit Puck-Lynn van Black Lake unseren jüngsten weiblichen Neuzugang in lilac aus der bekannten holländischen Zucht.Puck-Lynn oder bei uns auch Ilse oder Strickliesl genannt, hat nun auch schon den größten Teil ihres Gesundheitschecks hinter sich. Sie hat die Blutgruppe B, ist genetisch PKD negativ, FeLV und FIV negativ und trägt das Farbgen für Cinnamon in sich. Der HCM-Schall folgt voraussichtlich im Winter 2017/18. Mit ihrem freundlichen, ruhigen Wesen wickelt sie Menschen und Katzen schnell um ihre kleinen Pfoten und hat dadurch auch schon viele Freunde auf 2 Beinen und vier Pfoten gewonnen. Unser herzlichster Dank ergeht an Joke für dieses zauberhafte Wesen.Auf ihre ersten Kitten, vor allem mit Chocoprince in cinnamon, sind wir gespannt und planen dies für Winter/Frühjahr 2017/18.

Honeybears Bad Romance

Honeybears Bad Romance

Bad Romance ist eine lilactortie und stammt aus unserem B-Wurf.

Finch's N' Black Bess

Finch's N' Black Bess

Zusammen mit Merlin ist im März unser 2. Mädchen aus der Cattery Finch bei uns eingezogen.

Finch's Penny Lane

Finch's Penny Lane

Mit Penny Lane ist die erste Katze aus der sehr bekannten holländischen Zucht Finch bei uns eingezogen.

Honeybears Sugarbabe

Honeybears Sugarbabe

Sugarbabe stammt aus einem sehr großen Wurf und hatte ingesamt 7 Geschwister.