Kater

Bei der Auswahl unserer Kater gehen wir mit Sorgfalt vor. Sie werden wenn möglich vor ihrer ersten Deckung auf Leukose, FIV, PKD und HCM getestet. Auch die Bestimmung der Blutgruppe ist für uns sehr wichtig. Nur Leukose, FIV, PKD und HCM-freie Kater werden von uns für Verpaarung herangezogen. Ein weiteres Kriterium für den Zuchtkater ist für uns der Charakter, da dieser sehr oft an Kitten weitergegeben wird. Derzeit haben wir als Deckkater Sherekhan  im Einsatz. Sherekhan lebt in seinem eigenen Zimmer, das er sich zwischendurch auch mit Kitten teilen muss. Ab dem nächsten Jahr haben wir auch Avicii im Einsatz. Auch er soll sein eigenes Zimmer bekommen.

Sherekhan Feles Filius

Sherekhan Feles Filius

Mit Sherekhan ist im Frühjahr 2019 unser erster Cinnamon-Kater eingezogen. Wir fanden eines schönes Tages auf Facebook ein Posting in dem 2 Kitten (1 cinnamon und 1 fawn) angeboten wurden. Da wir aufgrund dessen, weil wir einige Cinnamonträger zu Hause hatten und schon lange Zeit überlegten, ob wir uns einen Kater in dieser Farbe kaufen sollten, nahmen wir Kontakt auf. Im Mai 2019 zog Sherekhan oder Jerry , wie wir ihn nennen, bei uns ein. Jerry hat einen liebevolle Charakter und ist sehr verschmust. Wir freuen uns schon jetzt auf seine ersten Kitten.

Steckbrief

Name: Sherekhan Feles Filius
Geboren:  25. Jänner 2019
Farbe: Cinnamon
Rasse: British Shorthair
Vater: Ungaro Cherry Land *PL, lilac
Mutter: Real Colors Dewi-scri, chocolate
Blutgruppe:  B
PKD-Test: negativ (Schall vom 22.02.2020 – Dr. Miedler)
HCM-Test: negativ (Schall vom 22.02.2020 – Dr. Miedler)
FeLV und FIV-Test: negativ

Uldwyna’s Zeff Zavy

Uldwyna's Zeff Zavy

Uldwyna’s Zeff Zavy – 24.01.2020 – BKH blue

Mit Zeff Zavy oder Avicii, wie er bei uns gerufen wird, ist im Juni 2020 ein blauer Kater aus einer der ältesten Zuchten der Niederlande bei uns eingezogen. Da wir nach der Kastration von Quebec doch wieder auf der Suche nach einem blauen Kater waren, kontaktierten wir Joke Ruyter-Klaver und fragten sie um Rat. Sie konnte uns zwar im Moment nicht weiterhelfen, aber nach ein paar Wochen kam von ihr die Nachricht, dass sie für uns einen Neffen von Puck-Lynn wüsste, der in die Zucht verkauft werden solle. Kurz um – Mitte Juni 2020 holten wir Zeff Zavy zusammen mit seinen Bruder, der in der Cattery Teddybriten wohnt, nach Österreich. Avicii ist sehr verspielt und verschmust. Wir freuen uns jetzt schon auf seine ersten Kitten.

Steckbrief

Name: Uldwyna’s Zeff Zavy
Geboren:  24. Jänner 2020
Farbe: Blue
Rasse: British Shorthair
Vater: Patout van Black Lake, blue
Mutter: Uldwyna’s Tamsin Talitha, lilac tortie/white
Blutgruppe:  folgt
PKD-Test: folgt
HCM-Test: folgt
FeLV und FIV-Test: folgt