Kater

Bei der Auswahl unserer Kater gehen wir mit Sorgfalt vor. Sie werden wenn möglich vor ihrer ersten Deckung auf Leukose, FIV, PKD und HCM getestet. Auch die Bestimmung der Blutgruppe ist für uns sehr wichtig. Nur Leukose, FIV, PKD und HCM-freie Kater werden von uns für Verpaarung herangezogen. Ein weiteres Kriterium für den Zuchtkater ist für uns der Charakter, da dieser sehr oft an Kitten weitergegeben wird. Derzeit haben wir als Deckkater nur Merlin im Einsatz. Er lebt von unseren Mädchen getrennt.

QGC und Fife CH Merlin van Black Lake

QGC und Fife CH Merlin van Black Lake

Merlin – 30.10.2015 – British Shorthair – Blue

Mit Merlin ist unser zweiter Kater aus einer holländischen Zucht bei uns eingezogen.
Merlin soll der Nachfolger von Joeri werden. Er ist zwar Blau, trägt aber durch seinen Vater „Finch’s Miltree Winterfell“ das Lilac-Gen. Dadurch sind in unserer Cattery auch weiterhin die Farben blau und lilac möglich. Merlin hat einen super Charakter. Er ist sehr verschmust und verspielt und wir hoffen selbstverständlich, dass er diese Eigenschaften an seine Kinder weitergibt.

Steckbrief

Name: QGC und Fife CH Merlin van Black Lake
Geboren: 30. Oktober 2015
Farbe: Blau
Rasse: British Shorthair
Vater: Finch’s Miltree Winterfell, lilac
Mutter: Ebony van Black Lake, blue
Blutgruppe: B
PKD-Test: negativ
HCM-Test: negativ (Schall vom 11.02.2017 – Dr. Miedler)
FeLV und FIV-Test: negativ