Kater

Bei der Auswahl unserer Kater gehen wir mit Sorgfalt vor. Sie werden wenn möglich vor ihrer ersten Deckung auf Leukose, FIV, PKD und HCM getestet. Auch die Bestimmung der Blutgruppe ist für uns sehr wichtig. Nur Leukose, FIV, PKD und HCM-freie Kater werden von uns für Verpaarung herangezogen. Ein weiteres Kriterium für den Zuchtkater ist für uns der Charakter, da dieser sehr oft an Kitten weitergegeben wird. Derzeit haben wir als Deckkater Sherekhan  im Einsatz. Sherekhan lebt derzeit mit unseren Mädchen zusammen, wird aber demnächst in sein eigenes Zimmer übersiedeln.

Sherekhan Feles Filius

Sherekhan Feles Filius

Mit Sherekhan ist im Frühjahr 2019 unser erster Cinnamon-Kater eingezogen. Wir fanden eines schönes Tages auf Facebook ein Posting in dem 2 Kitten (1 cinnamon und 1 fawn) angeboten wurden. Da wir aufgrund dessen, weil wir einige Cinnamonträger zu Hause hatten und schon lange Zeit überlegten, ob wir uns einen Kater in dieser Farbe kaufen sollten, nahmen wir Kontakt auf. Im Mai 2019 zog Sherekhan oder Jerry , wie wir ihn nennen, bei uns ein. Jerry hat einen liebevolle Charakter und ist sehr verschmust. Wir freuen uns schon jetzt auf seine ersten Kitten.

Steckbrief

Name: Sherekhan Feles Filius
Geboren:  25. Jänner 2019
Farbe: Cinnamon
Rasse: British Shorthair
Vater: Ungaro Cherry Land *PL, lilac
Mutter: Real Colors Dewi-scri, chocolate
Blutgruppe:  B
PKD-Test: negativ (Schall vom 22.02.2020 – Dr. Miedler)
HCM-Test: negativ (Schall vom 22.02.2020 – Dr. Miedler)
FeLV und FIV-Test: negativ