Über uns

und unsere Katzen und Kater! Die British Shorthair Katzenzucht der Honeybears sind im Moment: Michaela (Jahrgang 1968) und Herbert Chwojan (Jahrgang 1964), unser Kater Gepardo  sowie  4 Zuchtkätzinnen. Gemeinsam wohnen wir in der schönen Steiermark, südlich von Graz in Österreich. Bis Ende 2005 haben wir unter dem Namen „Styria“ erfolgreich Perserkatzen und Exotic Shorthair gezüchtet. Der Gedanke auch mit Briten zu arbeiten, schlummerte schon sehr lange in uns –  dennoch wollten wir uns eine dritte Rasse nicht zumuten. Daher wurde das Thema Britisch Kurzhaar ad acta gelegt – vorerst.

Dezember 2005 – Wir befanden, dass das neue Jahr der richtige Zeitpunkt wäre um mit unserer neuen Rasse zu beginnen. Wir riefen Monika Dany an, um die Sache mit ihr zu besprechen. Sie ist eine langjährige und erfahrene Britenzüchterin und eine gute Freundin. Monika war sofort bereit uns zu helfen – doch da es ein Kitten in der Farbe Blau werden sollte, und sie selbst keines hatte, verwies sie uns an eine Züchterin in Deutschland. Wir kontaktierten also Frau Eva-Maria Ellenbürger-Neesen der Cattery „Bluelords“. Sie hatte gerade ein blaues Mädchen, dessen Mutter aus der Wiener Britenzucht „Courtlycats“ kam. Leider war diese Katze schon vergeben, aber ihre Schwester in der Farbe Lilac war noch frei.

Wir beschlossen, dass Tamina unsere First Lady werden sollte. Tamina ist dann am 01. Mai 2006 bei uns eingezogen und wir haben sehr viel Freude an ihr. Weil wir ja jetzt wieder von vorne mit der Katzenzucht beginnen wollten, sollte natürlich auch ein neuer Name her. Nach einigen Überlegungen wurde auf der Weihnachtsfeier des BDCC der neue Name „Honeybears“ für unsere British Shorthair Zucht gefunden. Gleich nach den Feiertagen wurde dieser auch offiziell bei der TICA registriert.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Website und hoffen Ihnen einen kleinen Einblick über uns liefern konnten. – Honeybears Cattery

Honeybears-Honeybunny
Honeybears-Merlin 1
honeybears-logo

Kontakt

facebook

Honeybears © Alle Rechte vorbehalten. Web development by sinci